Anti-Aging Lebensmittel für straffe Haut

Wahre Schönheit kommt von Innen, das gilt auch für die Haut. Neben der gezielten Hautpflege und der Einschleusung von Wirkstoffen durch die Behandlung mit einem kosmetischen Ultraschallgerät kann man die Gesundheit der Haut auch durch gute Ernährung verbessern. Zu den Lebensmitteln mit hautstraffender Wirkung gehören rotes und grünes Gemüse, Früchte und Beeren, Nüsse und Öle sowie Wein und dunkle Schokolade. Dieser Anti-Aging Lebensmittel stecken voller Antioxidanten, Karotinoide, Phenole, Vitamine und Spurenelemente. Die Hautalterung wird verlangsamt, geschädigte Hautzellen repariert, und die Haut mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Gesunde Fettsäuren aus Ölen, Nüssen und Avocado sorgen für den Aufbau der Haut und eine natürliche Schutzbarriere gegen äußere Einflüsse.

Tomaten

Die Anti-Aging Wunderwaffe der Tomate ist das Lycopin, ein Antioxidant gegen freie Radikale in Körper und Haut. Zusätzlich haben die Karotinoide in Tomaten Sonnenschutzqualitäten und schützen somit vor Hautalterung.

Avocado

Die Avocado enthält eine Menge gesunde, ungesättigte Fettsäuren, Vitamin A, Karotine und Biotin. Alles für schöne Haut und Haare! Vitamin E schützt zudem vor Altersflecken.

Dunkle Schokolade

Flavonoide und Tannin in der dunklen Schokolade fördern die Durchblutung und machen die Arterien flexibler! Je dunkler die Schokolade, desto besser!

Grüner Tee

Auch grüner Tee ist voller Antioxidantien. Polyphenolen und Flavonoiden wirken als Schutzschild in der Haut und verhindern Faltenbildung.

 

Rotwein

Ein Gläschen am Tag! Rotwein enthält Antioxidantien gegen freie Radikale in der Haut, Flavonoide und das Polyphenol Resveratrol für den Gefäßschutz.

Granatapfel

Der Granatapfel ist zurecht ein Symbol für die Jugend. Er enthält Polyphenole und schützt vor Krebs, vermindert Entzündungen und verlangsamt den Alterungsprozess.

Beeren

Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren und Holunder sind voller Antioxidantien. Auch hier gilt: Je dunkler die Beere, desto höher der Gehalt an Radikalfängern!

Olivenöl

Olivenöl enthält einfach ungesättigte Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe. Die Variante extra native ist besonders gesund.

Chili

Die scharfe Chilischote sorgt für die Ausschüttung von Endorphinen, heizt dem Stoffwechsel ein und sorgt für eine gute Durchblutung.

Äpfel

Rote Äpfel haben einen besonders hohen Gehalt an Antioxidantien. Der Farbstoff Quercetin wirkt abschwellend. An apple a day keeps the doctor away!

Unsere Top-3 Superfoods!

Goji Beeren

Goji Beeren weisen einen hohen Mineralstoff- und Vitamin C- und Eisengehalt auf. S Dadurch haben sie eine hoch antioxidative Wirkung und schützen vor freien Radikalen. Außerdem enthalten die Goji Beeren auf 100g ganze 11 g Eiweiß.

Chia Samen

Chiasamen enthalten bis zu 38 % Chiaöl und 18 - 23 % hochwertiges Protein und Vitamine (Vitamin A, Niacin, Thiamin, Riboflavin), Mineralien (Kalzium, Phosphor, Kalium, Zink und Kupfer), sowie Antioxidantien. Chia Chia Samen top Quelle für Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren.

Acai Beeren

Acai Beeren haben einen extrem hohen Gehalt an Antioxidantien, sogar mehr als Preiselbeeren oder Orangen. Außerdem enthalten Acai Beeren Vitamine, Mineralien und essentielle Fettsäuren wie zum Beispiel Öl- und Linolsäure. 

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